Mai 1 ganztägig

Kreuz und quer durchs Land – eine Radtour

Der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Yburg lädt zur Radwanderung in die nördliche Rheinebene ein. Auf bekannten und unbekannten Wegen radeln wir kreuz und quer durchs Land auf überwiegend befestigten Wegen. Wir treffen uns um am 1. Mai um 10.00 Uhr bei Getränke Maushardt in der Gartenstraße 21 in Steinbach, wo auch Start und Ziel unserer Tour ist. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 45 -50 km. Eine Einkehr am Ziel oder unterwegs ist geplant. Gäste sind auch bei Radtouren herzlich willkommen. Schutzhelm und ein verkehrssicheres Fahrrad wird dringend empfohlen.

Nähere Auskunft bei Radwanderführer Rolf Kolmorgen Tel.: 07221 – 82414

Auf dem Panoramaweg nach Neuweier

Der Schwarzwaldverein lädt zu einer traditionellen Mai-Wanderung auf den Baden-Badener Panoramaweg ein. Die Wanderung führt durch die Lichtentaler Allee über Gelb Eiche zur Lache und dann weiter nach Neuweier, wo wir beim 1. Mai-Hock der Feuerwehr einkehren. Die Wanderung hat eine Gesamtlänge von 10 Kilometern mit 278 Höhenmetern. Wanderstöcke sind ggfs. hilfreich genauso wie ein kleines Vesper für unterwegs. Wir treffen uns ebenfalls bei Getränke Maushardt in Steinbach um 10.20 Uhr zur Weiterfahrt mit dem Omnibus 216 nach Baden-Baden. Nähere Auskünfte erteilt Wanderführer Karl Keller 07223/ 6345. Gäste sind bei unseren Wanderungen immer willkommen.